GARTENBLOG - David Austin Rosen - Herrliche Rosen für den besonderen Anlass - Villa Jähn
Schneller Versand
Ab 99 € Versandkostenfrei
(0351) 89 96 48 54
(0173) 8 17 95 78

David Austin Rosen - Herrliche Rosen für den besonderen Anlass

  • Geschrieben am
  • Durch Villa Jähn
  • Geposted in Rosengarten
  • 0
David Austin Rosen - Herrliche Rosen für den besonderen Anlass

Rosen gelten noch immer als die edelsten Pflanzen unserer Zeit und es gibt viele interessante Arten. Dabei ist nicht nur die Farbgebung sehr unterschiedlich, auch in der Form unterscheiden sich die einzelnen Sorten.

Wer sich mit dem Thema der Züchtung beschäftigt, der wird natürlich wissen, dass Rosen in vielen verschiedenen Varianten verfügbar sind und für jeden Geschmack gibt es sicherlich die passende Blume.

David Austin: Ein Meister seines Fachs

Der Rosenzüchter David Austin gehört sicherlich zu den bekanntesten Liebhabern schöner Rosen und seine Züchtungen haben sich bis heute auf dem Markt etabliert. Er hatte bei seiner Arbeit immer das Ziel, die vorhandene Schönheit der Rosen noch weiter zu verbessern. Die Rosen wurden zu seiner Lebensaufgabe und auch in der jüngsten Vergangenheit überzeugte er seine Kunden mit unglaublichen Kreationen. Bereits als Teenager ist er seinem Hobby nachgekommen und hat seine Rosenkollektionen einem breiten Fachpublikum präsentiert. Das Züchten von Rosen ist eben nicht nur ein Handwerk, es ist eine wahre Kunst. Doch auch die Wissenschaft kommt bei diesem komplexen Thema nicht zu kurz. Alle Rosen, die aus der Hand von David Austin stammen, besitzen auch seine ganz eigene Handschrift. Sein Stil und seine Visionen kommen noch immer sehr gut an und so gelten die Rosen von David Austin als echte Hingucker.

Diese Blüten begeistern

Der Blütenflor der Rosen von David Austin ist herrlich und auch der gleichmäßige Wuchs der Exemplare fällt sofort ins Auge. Rosenliebhaber wissen aber nicht nur die Optik der Rosen zu schätzen, auch der Geruch spielt eine wichtige Rolle. Hier sind die Rosen von David Austin ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Sie verbreiten einen unaufdringlichen Duft, der dennoch in Erinnerung bleibt.

Die Blütenfülle ist atemberaubend und macht die Rosen von David Austin zur ersten Wahl für besondere Ereignisse. Das Unternehmen David Austin Roses hat inzwischen Weltruf erlangt und ist noch immer fest in der Hand der Familienmitglieder. Als Seniorchef hat David Austin natürlich die Zügel ganz fest in der Hand, doch auch sein Sohn David hat sich im Unternehmen längst etabliert. Mit Enkel Richard wird das Familienimperium abgerundet. Wer sich für eine Rose von David Austin entschieden hat, der sollte diese aber auch gut pflegen. Im Rosenkatalog von David Austin lassen sich viele nützliche Tipps und Tricks zur Pflege der Rosen finden und alle gängigen Modelle können hier ganz genau unter die Lupe genommen werden. Diese Pflichtlektüre für alle Fans herrlicher Rosen kann über das Internet bezogen werden und wird auch zum idealen Geschenk.

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »