Gartenmagazin - Wildlife Garden: exklusive Dekorationen und Nistplätze - Villa Jähn
Schnelle Lieferung
Handgefertigte Produkte
Hochwertige Produkte
Persönliche Beratung

Wildlife Garden: exklusive Dekorationen und Nistplätze

Wildlife Garden: exklusive Dekorationen und Nistplätze

Wildlife Garden Sweden ist ein Hersteller exklusiver Gartendekorationen und -möbel, auch Vogelhäuser und Nistkästen gibt es von diesem südschwedischen Unternehmen. Die Produkte für die Belebung des Gartens wurden mit großer ornithologischer Erfahrung designt, so wie die kleinen, handgeschnitzten Vögel. Bei der Firma Villa Jähn können Interessenten diese herrlichen Stücke erwerben, die ein ganz besonderes Gartenambiente schaffen.

Hochqualitative Produkte für Gartenfreunde

Zweifellos auffällig sind die handgeschnitzten Gartentiere, darunter Vögel, aber auch Igel, Bienen, Eichhörnchen, Frösche, Hühner, Fledermäuse und viele Arten mehr, die täuschend echt aussehen und jeden Gartenfreund begeistern. Die dekorativen Schnitzereien entsprechen dem sehr hohen Anspruch an die Qualität und dem Fokus auf lange Haltbarkeit bei gleichzeitiger Verantwortung für unsere Umwelt - dafür ist Wildlife Garden Sweden bekannt. Schwedisches Design schafft damit eine lebendige Umgebung. Die handgeschnitzten Gartentiere gehören zur Wildlife Garden Serie DecoAnimal, sie wurden meisterlich aus europäischem Holz gefertigt.

Wildlife Garden Vogelhäuser und Nistkästen von der Villa Jähn

Die Behausungen für Gartengäste haben die Designer wie kleine Häuser entworfen. Darum werden sie so gern von Vögeln, Schmetterlingen und Bienen besucht. Die liebevolle Gestaltung basiert auf hoher Expertise zu den Vorlieben der Wildtiere, die unseren Garten aufsuchen. Wildlife Garden hat an den Designs entsprechend lange und gründlich gearbeitet, bis mit dem Multiholk der große Durchbruch gelang. Hierbei handelt es sich um eine Kombination von Futterhaus für den Winter und Nistkasten für den Frühling. Das fanden Gartentiere und Gartenbesitzer gleichermaßen ansprechend. Die Vogelhäuschen von Wildlife Garden basieren komplett auf ornithologischer Sachkenntnis, daher werden sie von den Vögeln so hervorragend angenommen. Darüber hinaus können sich Gartenfreunde auf die absolut umweltgerechte Herstellung verlassen. Nistkästen sind für einen Garten sehr wichtig. Die Vogelarten, die üblicherweise unsere Gärten aufsuchen, bauen ansonsten ihre Nester in morschen Baumstämmen, von denen es im Umfeld unserer Kleingartenanlagen immer weniger gibt. Leider werden heute morsche Bäume schnell gefällt, um jede Gefährdung auszuschließen. Die Villa Jähn bietet nun von Wildlife Garden Nistkästen in Form künstlicher Baumhöhlen an, die vielen Vogelarten sehr gut beim Nisten helfen. Diese Vögel könnten ansonsten im Umfeld unserer Städte nicht überleben. Ein Nistkasten muss innen vor allem trocken und dunkel sein. Wer diese Kästen von der Villa Jähn bezieht, sollte sie im Garten so aufhängen, dass sie von Katzen und Eichhörnchen nicht erreicht werden können.

Montage eines Nistkastens von Wildlife Garden

Um den Nistkasten montieren, suchen sich Gartenbesitzer einen zentralen Platz und bringen den Kasten gut sichtbar, aber geschützt vor praller Sonne und Wind an. Ideal ist die Ausrichtung nach Südosten bis Osten. In Bäumen und Büschen unweit des Nistkastens können Vögel vor drohenden Gefahren Schutz suchen. Jungvögel benötigen im Nistplatz absolute Ruhe. Wenn in einem Garten mehrere Nisthilfen angebracht werden, müssen diese zueinander einen ausreichenden Abstand haben. Brütende Vögel benötigen genügend Nahrung und damit ein ausreichend großes Revier. Für eine Meisenfamilie etwa muss dieses 1.000 bis 1.500 m² groß sein. Die Montage des Nistkastens ist nicht schwer, aber er sollte einen sicheren Platz bieten und nicht von überhängenden Ästen aus erreicht werden können - diese würde dann die Katze für ihre Jagd nutzen.

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Whatsapp

+49 (0)173 8 17 95 78
Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Telefon

+49 (0)351 89 96 48 54
Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Anschrift

Königsbrücker Str. 96, 01099 Dresden
Unsere Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr